Freitag, 20. März 2015

Arbeiten im internationalen Raum

Nachdem ich mein Praktikum in München jetzt erfolgreich Abgeschlossen habe, habe ich neben einigen Jobangeboten in Bayern auch ein tolles Angebot für Amsterdam erhalten. Dort hatte ich mich spaßeshalber für ein berühmtes Unternehmen bewogen und hab jetzt die Zusage dafür erhalten.
<p>
Dadurch, dass mein Vater hier auch schon seit einigen Jahren für ein großes deutsches Unternehmen wie Audi arbeitet, war es für mich auch ziemlich einfach schnell einen Job in diesen Unternehmen zu bekommen. Zwar war es anfangs schon seltsam die Flipflops und Sommerkleider gegen professionelle Kleidung auszutauschen, aber dadurch, dass ich auch später mal im Bankenbereich arbeiten möchte, hat mir das auch ganz gut gefallen.
Ich hab zwar noch philipp plein underwear Sachen auch im Kleiderschrank drin stecken, aber mittlerweile ist es für mich auch normal einen Anzug zu tragen und dann professionelle Präsentationen zu geben. Da ich allerdings immer noch sehr viele Freunde habe, die noch an der Uni Amsterdam studieren, werde ich ein Großteil meiner Zeit damit, viel durch die Gegend zu Reisen, oder auf verschiedene Feste zu gehen.
Auch gibt es jetzt bald ein großes Event, das von einer holländischen Studentenorganisation names Aiesec durchgeführt wird, und bei denen auch sehr viele Leute aus Polen und Spanien zu uns in die Stadt kommen. Da ich auch schon seit einiger Zeit lebe und mich auch in der Stadt gut auskenne, werde ich wahrscheinlich auch die Stadtführung machen und die Leute durch Amsterdam führen.
Die meisten Leute verbinden ja mit der Stadt nur den großen Marktplatz und den Rotlichtbezirken. Die Stadt hat allerdings auch sonst sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten, die sich auch zum anschauen lohnen. So werden wir auch mal durch die Einkaufsstraße gehen, wo es auch viele Angebote gibt.
In den nächsten paar Wochen gibt es auch ein weiteres Projekt, auf das ich mich aktuell vorbereite. Wir werden jetzt mit unserem Team auch mal für eine Weile in die Slowakei reisen, um dort ein Beratungsprojekt durchzuführen. Ich habe deswegen jetzt schon mal die ganzen Fluglinien zum Flughafen Bratislava angeschaut und hab auch gesehen, dass die österreichische Hauptstadt Wien in der Nähe von Bratislava liegt.
Da ich schon immer mal nach Wien wollte, habe ich hab mir jetzt auch einige Leute von der Uni Wien über Facebook rausgesucht, und hoffe, dass sie mir auch einen Teil der Stadt zeigen werden. Wahrscheinlich werde ich da auch kurzarm Philipp Plein Hemden mitnehmen, damit ich dann abends auch mal in der Stadt weggehen kann. So gibt es ja auch regelmäßiger Studenten Partys und Konzerte, die in der Nähe der Hofburg aufgeführt werden, und sich dann auch bestimmt für eine gute Zeit eigenen.
Auch habe ich gesehen, dass es in Bratislava die Möglichkeit gibt auf der Donau entlang zu fahren. Deswegen werde ich mir dort bestimmt mal ein paar Stunden frei nehmen, und dann eine Rundfahrt auf der Donau machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.