Marla und Oscar sind die 2 Töllen meiner Bekannten. Oscar ist nun 2 Jahre alt und ein Podenco Halbblut. Marla ist ein Schäfterhund Halbblut. Beide kommen aus spanischen Tierstationen und haben als Welpen den Weg zu meiner Bekannten entdeckt.
Oscar ist ein Jagdkötter und dies merkt man bei jedem Mit dem Hund rausgehen. Er zeigt jede Bewegung an, irrelevant ob es ein Rad ein Fussgänger oder ein anderes Tierisches Lebewesen ist. Dabei gibt er ein klage-heulendes Geräusch von sich. Wenn man dann in der freien Wildbahn, auf der Grünfläche oder im Forst ist, hat er fix Fährte aufgenommen und er schaut unbedeutend noch nach oben. Dies jedoch erst nach dem Lauf! Denn wenn man erst mal am Waldstück seines vertrauens angelangt ist und ihn von der Schnur lässt, ist er erst mal nicht da und auch in dem Augenblick nicht mehr zu rufen.
Wenn Sie sich mit Oscar in der Behausung befinden, werden Sie entdecken das er ein wirklich verschmuster und sehr anhänglicher Kläffer ist. Es kann vorkommen, dass er von Zeit zu Zeit seine Schnute mal auf den Tisch mit laura scott evening legt und Ihnen beim speisen zu schaut und zwar so als ob er 4 Tage nichts erbeuten hat. Wenn Sie in seine Hundeaugen sehen, würde ich sagen, kann man wenn man es humanisieren würde seine Unwissenheit sehen. Dennoch eins ist klipp und klar, Oscar macht nix ohne Marla, denn Marla macht jederzeit den ersten Schritt.
Sogar Marla ist ein Jagdkötter und auch Sie ist beim von der Schnur lassen gleich abwesend. Aber Sie ist erstens ein Beschützerhund. Sie beschützt alles um uns und um Ihren Dunstkreis herum. Wohnstätte, Wagen, Garten und alles 10m um sie herum. Dabei kleft Sie auch gewissenhaft und stellt sich vor ihrem Rivale auf. Denn genau das ist das Streitfrage, für einen Schäferköter ist sie viel zu dünn und jeder, der sie sieht, meint “Die muss ja erst mal groß werden”. Marla ist ausserdem außerordentlich Herren fixiert, aber das sagte mir meine Freundin als erstes, als Sie mich auf die Kötter vorbereitete. Marla hat aus meiner Perspektive aber auch schöne Vorzüge. Sie läuft keinesfalls weiter, wenn die Leine runterfällt und zieht nicht so an der Schnur, wie es Oscar macht.
Schlussendlich sind die beiden wie bei RTL einfach nur putzig. Wenn ich meine Freundin besuche freue ich mich ständig wenn Marla gleich an der Pforte wartet und Oscar dann hinterher kommt um es Ihr gleich zu tun. In der Regel bin ich dann so liebenswürdig und gehe zum Häppchen und Futterschrank und gebe den beiden ein Häppchen.
Es ist augenblicklich seit dem basler mode fabrikverkauf Kauf mehr als 2 Wochen her, dass ich die Beiden das letzte Mal gesehen hab. Selbstverständlich freue ich mich in natürlicherweisevorallem meine Bekannte wieder zu sehen, aber genauso freue ich mich auch auf Ihre beiden Kötter.