Samstag, 30. Mai 2015

arbeiten in Italien

Italien mit seinen schönen Stränden und seinen freundlichen Leuten, war schon lange eines der Länder, die mich beeindruckt haben. Da ich auch schon seit längerem nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht habe, habe ich mich jetzt dafür entschieden nach Italien zu gehen und werde dort für ein paar Monate in Sizilien an einem Projekt arbeiten.
Da ich Italien auch sehr mag und auch sehr gerne italienisch koche, passt mir das auch ganz gut. Ursprünglich hatte ich eigentlich nach dem Studium an der Uni Florenz vorgehabt wieder nach Zürich zurückzukehren, um dort in der Immobilienfirma meines Vaters auszuhelfen. Allerdings, habe ich dann hier in Mailand auch einen sehr guten Job bekommen, weshalb ich erstmal noch hierbleiben.
Zusätzlich dazu Reise ich auch relativ häufig nach Florenz oder nach Venedig, um dort meine Freunde zu treffen. Gemeinsam kann man ja auch immer viele Reisen machen, und sich auch nach Sehenswürdigkeiten umschauen. Für dieses Wochenende, steht zum Beispiel auch ein großes Highlight im italienischen Fußball an. So wird der AS Roma nach Mailand kommen, und hier dann auch spielen.
Meine Arbeitskollegen, haben jetzt auch schon Karten und Jagdbekleidung herren übergrößendafür geholt, und wir sind schon sehr darauf gespannt, ob es Inter Mailand auch schaffen wird, sich gegen Rom zu behaupten. In ein paar Wochen werde ich dann auch die Chance haben, mal den südlichen Teil von Italien besser kennen zu lernen. Wir haben ein großes Mode Seminar in Sizilien geplant, und sie mir deswegen jetzt schon die Flüge gebucht.
Innerhalb von Italien ist es schon relativ einfach, auch passende Flügel zu finden. Sucht man dagegen außerhalb von Italien nach einem günstigen Weg um nach Sizilien zu kommen, so muss man schon ziemlich lange suchen. Natürlich freue ich mich auch darauf, mir auch mal den Fußball in Sizilien anzuschauen. Meine italienischen Freunde haben mir zwar schon gesagt, dass man dort besser essen und Party machen kann, als Fußball zu schauen, aber trotzdem wird es bestimmt mal interessant.
Mit mir zusammen wird auch meine österreichische Freundin Fragen, die jetzt auch in Mailand einen Job gefunden hat. Sie freut sich schon sehr darauf, nach Sizilien zu fahren und dann auch mal die Insel besser kennen zu lernen. Zusätzlich dazu gibt es auch die Möglichkeit bei ihr in Salzburg bei die Salzburger Festspiele zu besuchen, was natürlich auch bestimmt sehr interessant ist. Ich hab schon viel in der Vergangenheit über die Salzburger Festspiele gehört und als Mozartfan, muss ich sie mindestens einmal im Leben sehen.
Vor ein paar Tagen habe ich auch gelesen, dass man in Salzburg gut einkaufen kann. Deswegen, wenn ich mich auch mal nach ein paar neuen Schuhen und Jagdbekleidung Shirt Hemden umschauen, und sehen, ob ich vielleicht für mich noch ein paar gute Schnäppchen finden kann. Jetzt am Wochenende, geht es allerdings erstmal darum dass sich das Fußballspiel von Inter Mailand gegen Lazio Rom anzuschauen. Gute dass ich dafür schon Karten habe.